Mitgliederversammlung & Vorstandswahlen

Gruppenbild gewählter Vorstand am 5.11.2022Am vergangenen Samstag, den 5. November 2022, fand im BFV Ascota die längst überfällige Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vereinsvorstands statt. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wurde die eigentlich bereits für 2021 angedachte Versammlung immer wieder verschoben. Nun konnte die Delegiertenversammlung endlich satzungsgemäß in Präsenz stattfinden. 36 Delegierte folgten der Einladung des Vereins in den Seminarraum des Stadtbads Chemnitz.

Vor der eigentlichen Neuwahl berichtete der Vorstand über die Geschehnisse im Verein während der vergangenen Wahlperiode. Im Anschluss an die verschiedenen Berichte informierte der Vereinsvorsitzende im Sinne der Transparenz über die anstehenden Änderungen im Beitragswesen des Vereins ab kommenden Jahr und den notwendigen Anpassungen der Beitragshöhen. In der anschließenden Diskussionsrunde mit den Delegierten konnten wir uns über weiteraus mehr positive Reaktionen und Verständnis freuen, als dies bei einem solchen Thema zu erwarten gewesen wäre. Dies zeigt uns, dass unsere Mitglieder am Wohlergehen des Vereins als soziales Bindeglied zwischen den Menschen interessiert sind und dass Sport das Gemeinwesen fördert. Vielen Dank dafür! Über alle Details zur neuen Beitragsordnung werden wir unsere Mitglieder noch rechtzeitig in den verschiedenen Kanälen informieren.

Nach der Verlesung des Berichts der Kassenprüfer, welche dem Vorstand eine korrekte Arbeit bescheinigten, wurden die Vorstandsmitglieder durch Beschluss der Delegierten entlastet. Es folgte die Neuwahl des erweiterten Vorstands. Trotz der Tatsache, dass für 11 mögliche Posten im erweiterten Vorstand des Vereins leider nur 8 Kandidaten antraten, freut es uns seit längerem auch wieder jüngere Interessierte für die Vorstandsarbeit gefunden zu haben. Einstimmig wählten die Delegierten folgende Mitglieder in den erweiterten Vorstand (die Positionen des Vorstands selbst ergeben sich aus der ersten konstituierenden Sitzung):

  • Vorsitzender: Uwe Barth
  • 1. stellvertretender Vorsitzender: Gunter Thiele
  • 2. Stellvertretender Vorsitzender: Reinhard Bilz
  • Schatzmeister: Denise Clemens
  • Sportwart: Nico Clemens
  • Jugendwart: Silvio Walther
  • Schriftführer: Marco Clemens
  • Beisitzer: Claudia Barth

Neben dem erweiteren Vorstand standen auch die Posten der Kassenprüfer zur Wahl. Wir freuen uns, dass die alten Kassenprüfer ihre Aufgabe auch in der kommenden Wahlperiode wieder wahrnehmen werden.

  • 1. Kassenprüfer: Swen Michaelis
  • 2. Kassenprüfer: Volker Hänel

Wir gratulieren allen Gewählten und danken den Delegierten für ihre Zeit am heutigen Tag und ihr Interesse unseren Verein aktiv und lebendig zu halten.