7. Chemnitzer Schwimmmeeting

Am 16. Mai 2018 fand in der Schwimmhalle am Südring das 7. Chemnitzer Schwimmmeeting der Geistig- und Mehrfachbehinderten statt. Wie jedes Jahr konnte der ausrichtende „Verein zur Förderung von Integration durch Sport e.V.“ auch diesmal wieder auf die Unterstützung des BFV Ascota Chemnitz e.V. zählen. Die fleißigen Hände der Ehrenamtlichen im BFV Ascota Chemnitz e.V. waren im Rahmen des Wettkampfes wieder als Kampfrichter und in der Auswertung aktiv.

Aber auch sportlich war der BFV beim Wettkampf vertreten. Beim Staffelwettkampf um den von der ehemaligen Rennrodlerin Gabriele Kohlisch gestifteten Wanderpokal blieben die 4 BFV-Athleten Chris Lieborius, Christian Flemming, Chris Martin und Michael Braun ungeschlagen. Alle 4 sind bei der Lebenshilfe Chemnitz tätig und trainieren regelmäßig beim BFV Ascota ihr schwimmerisches Können.

Pokal des 7. Chemnitzer Schwimmmeetings der Geistig- und Mehrfachbehinderten und Maskottchen Hotti

Das Protokoll der Veranstaltung findet sich wie immer auf unserer Internetseite bei den Downloads.