Sportler des Jahres – Goalballer nominiert

Der Landessportbund Sachsen (LSB) und der Sächsische Sportjournalisten-Verein suchen gemeinsam in jedem Jahr nach den sächsischen „Sportlern des Jahres 2018“. Bis zum 08. Dezember können alle Sportfans über ihre Favoriten entscheiden und mit abstimmen.

Wahl zum Sportler des Jahres Sachsens 2018

Nachdem die Chemnitzer Goalballer bereits im letzten Jahr für die Wahl der Mannschaft des Jahres nominiert wurden, haben sie dies auch in diesem Jahr wieder geschafft.  Auch in 2018 wurden die Chemnitzer wieder Deutscher Pokalsieger und nach dem Meistertitel der Bundesliga im Vorjahr in diesem Jahr der Vizemeistertitel. Teil des Erfolges sind dabei Oliver Hörauf und Felix Rogge, die mit der deutschen Nationalmannschaft zuletzt WM-Silber in Schweden geholt und damit das Deutsche Team bereits für die Paralympics 2020 qualifiziert haben. Das war der größte deutsche Goalballerfolg seit 1990.

Jetzt heißt es fleissig u.a. auf der Internetseite des Landessportbunds für die Chemnitzer Goalball aberstimmen!