Aus gegebenen Anlass möchten wir unsere Sportler im Stadtbad noch einmal für die für uns alle nicht zufriedenstellende Situation bzgl. der immer noch fehlenden Schlüsselbänder und die damit einhergehende Nichtverschließbarkeit der Umkleideschränke sensibilisieren.
Bekanntermaßen wurde im Stadtbad mit Beginn der Saison durch die Stadt ein neues Kassen- und Schließsystem verbaut, mit dem Ziel ein einheitliches System für alle Bäder zu haben. In den Schwimmhallen Südring und Gablenz ist dieses System schon länger im Einsatz. Damit einhergehend werden für die Sportler der Vereine Schlüsselbänder benötigt. die perspektivisch den Zugang zur Halle und vor allem das Verschließem der Umkleideschränke ermöglichen.
Leider ist die Zuteilung einer ausreichenden Menge vereinsspezifischer Schlüsselbänder für das Stadtbad immer noch ausstehend, so dass wir bisher unseren Sportlern hier noch keine austeilen konnten. Wir sind in engem Kontakt mit der Stadt, aber leider erweist sich Beschaffung und Programmierung der Schlüsselbänder bei der Stadt als unerwartet zäher organisatorischer Prozess. Ideen zu einer irgendwie gearteten Interimslösung scheiterten leider an der Umsetzbarkeit.
In Konsequenz müssen wir vorerst noch weiter mit dem Zustand leben, keine Sportler spezifischen Bänder austeilen zu können. Das bedeutet, dass auch weiterhin die Umkleideschränke nicht verschließbar sein werden. Wir bedauern diesen Zustand zutiefst und bitten alle Sportler im Stadtbad, möglichst keine Wertsachen bei sich zu führen und notfalls die persönlichen Sachen in einer Tasche mit in die Halle zu nehmen. Eine Haftung bei Verlust oder Diebstahl kann der Verein nicht übernehmen.
Wir bitten um Verständnis bei allen Sportlern des Stadtbads.