30. Jugend-Länder-Cup

Vom 27. bis 30. April fand im fernen Rostock der Jugend-Länder-Cup in den Sportarten Judo, Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis statt. Bei diesem Vergleichswettkampf der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) zwischen den jugendlichen (Nachwuchs-) Sportlerinnen und Sportlern der Landesverbände des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), durfte natürlich auch eine Auswahlmannschaft des Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands nicht fehlen.

Jugendländercup

Die Augen des BFV waren logischerweise aufs Schwimmen fokusiert, da hier unser Sportler Nico Clemens mit am Start war. Und der zeigte auch direkt was er kann. Im Vierkampf seiner Altersklasse Jugend A konnte er Gold gewinnen und zusammen mit den anderen mitgereisten Schwimmern aus Sachsen reichte es auch noch zu Gold in der Landesverbandswertung. Super gemacht Jungs!