32. IDM Schwimmen Berlin

Seit heute findet in Berlin die IDM Schwimmen 2018 statt.

Wie in jedem Jahr treffen sich in der deutschen Landeshauptstadt die besten Para-Schwimmer der Welt, um ihre Kräfte zu messen. Seit letztem Jahr ist die IDM auch Teil der World Para Swimming World Series. Das verspricht Spitzensport in der SSE Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark.

Mit dabei ist auch ein Chemnitzer, Nico Clemens. Der 16-jährige mit fehlender rechter Hand, der gerade noch seine letzten Prüfungen hinter sich gebracht hat, wird an den 4 Tagen der IDM über insgesamt 8 Strecken an den Start gehen und sich der internationalen Konkurrenz stellen. Los geht es heute mit 100m Schmetterling (~10:30 Uhr) und 100m Brust (~11:30 Uhr).

Auf www.idm-schwimmen.de wird es wieder einen Live-Stream geben. Also schaut rein und drückt uns die Daumen ….

IDM Schwimmen 2018