IDM 2019 – Tag 1: Auf geht’s …

Heute beginnt der 1. Wettkampftag der IDM Schwimmen Berlin. Nachdem das Team des BFV den ersten Moment des gestrigen Rückschlags in Sachen Klassifizierung (leider schwimmt Nico Clemens ab sofort in der Startklasse 9 statt wie vorher in Startklasse 8) verdaut hat, ist der Blick nun auf die kommenden Wettkämpftage fixiert.

IDM 2019 Startblock

Heute stehen für Nico erstmal die 100m Schmetterling und die 100m Brust auf dem Plan. Mittlerweile liegt die Schmetterlingstrecke schon hinter Nico. Und was war das für ein Auftakt. Gefühlt unbeeindruckt von den nunmehr erschwerten Bedingungen seiner neuen Startklasse hat Nico über 100m Schmetterling mal eben seine bisherige Bestzeit pulverisiert und mit einer 1:15,76 um knappe 3 Sekunden unterboten.

IDM 2019 Anzeigetafel 100m Schmetterling

Drückt die Daumen, dass bei Nico aus Frust nun die Lust am Schwimmen wird und er tolle Zeiten hinlegen kann!