Nachlese 19. BFV Ascota Schwimmfest

Unser 19. BFV Ascota Schwimmfest ist nun mittlerweile ein paar Tage her, Zeit also ein paar Daten und Fakten zusammen zu tragen.

Mit 121 Aktiven konnten wir uns über etwas mehr Starter freuen als im Vorjahr. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Wettkampf erfolgreich die Lücke zwischen ambitioniertem Freizeitsport und Hochleistungssport füllen. Und dass der Wettkampf hochkarätig und das Chemnitzer Wasser schnell ist, zeigt der geschwommene Deutsche Rekord des Magdeburgers Pascal Rentsch über 800m Freistil.

Auch in der Stadt Chemnitz werden unsere Bemühungen nicht übersehen. So eröffnete Bürgermeister Sven Schulze als Vertreter der Stadt mit uns den Wettkampf und half bei den ersten Siegerehrungen. Auch der Stadtsportbund Chemnitz ließ es sich nicht nehmen, uns in Person seines Präsidenten Heiko Schinkitz bei den Siegerehrungen zu helfen.

Aber ein Wettkampf wie unserer wäre nicht realisierbar ohne die Unmengen von Helfern und Förderern. Bedanken möchten wir uns hier zuerst bei Leadec BV & Co. KG sowie Selgros Chemnitz, die uns mit finanziellen bzw. Sachspenden sehr geholfen haben. Aber auch den unzähligen ehrenamtlichen Kampfrichtern und Helfern gilt unser Dank. Zum Schluss bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Mitgliedern, die unseren kleinen Imbiss für Sportler, Trainer und Gäste mit ihren Geld- und vor allem Sachspenden (Salate und Kuchen) unterstützt haben.

Am Ende hoffen wir, dass es allen teilnehmenden Vereinen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Euch auch beim 20. BFV Ascota Schwimmfest wieder zu sehen. Nach aktuellem Stand wird dieses am 16. März 2019 stattfinden.

BFV Schwimmfest 2018 Siegerehrung