Kein Sport im November

Symbolbild CoronaNachdem bereits am vergangenen Mittwoch der Beschluss von Bund und Ländern zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie veröffentlicht wurde, steht seit dem Wochenende nun auch fest, wie das Land Sachsen und die Stadt Chemnitz diese Regelungen umsetzen werden. Für den Vereins- und Rehabilitationssport bestätigten sich dabei leider die Befürchtungen in vollem Umfang. Seit dem heutigen Montag steht der Sportbetrieb der Vereine komplett still, die kommunalen Sport- und Schwimmhallen sind für uns geschlossen.

Ob uns die aktuellen Regelungen nun gefallen oder nicht, sie sind da, mit dem Ziel die anhaltende Pandemielage zu entspannen.

Auch wir, der BFV Ascota Chemnitz e.V. mit all seinen Sportlern, sind nun gefordert, uns an die Auflagen zu halten, unsere Kontakte zu beschränken, auf Unnötiges zu verzichten und die Hygieneregeln zu befolgen. Nur wenn jetzt alle an einem Strang ziehen, haben wir Chancen ab Dezember wieder unserer liebsten Freizeitbeschäftigung an Land oder im Wasser nachzugehen. Wir sollten alles dafür tun, dass die mit den neuen Regelungen einhergehenden Einschränkungen auch zu diesem Ziel führen und es keiner Verlängerung der Maßnahmen bedarf.

Deswegen, mitmachen statt meckern! Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen sowie regelmäßiges Lüften und die Corona-Warn-App nutzen.