Stadt Chemnitz schließt alle städtischen Veranstaltungsorte

vorübergehend geschlossen by pixabay.com Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. der sich weiter ausbreitenden so genannten Coronavirus-Infektionen wurde Seitens der Stadt Chemnitz heute die Schließung aller städtischen Veranstaltungsorte beschlossen.

Betroffen sind neben vielen anderen Plätzen, wie dem Theater, Tietz oder Tierpark, auch die kommunalen Schwimmhallen sowie Sport- und Trainingsstätten. Die Schließung tritt ab morgen in Kraft und wird nach jetzigem Stand voraussichtlich mindestens bis einschließlich Ostermontag, 13. April 2020, aufrecht erhalten werden.

Corona Meldung auf www.chemnitz.deFür den BFV Ascota bedeutet dies, dass ab morgen jeglicher Trainingsbetrieb im Vereins- und Rehabilitationssport vorerst nicht stattfinden kann.

Auch muss das 21. BFV Ascota Schwimmfest damit leider offiziell abgesagt werden. Wir werden uns entsprechend mit den gemeldeten Vereinen in Verbindung setzen.

Die ganze Entwicklung ist für den Sport und alle Aktiven sehr Bedauerlich, jedoch im Sinne der Gesundheit eines jeden Einzelnen von uns die richtige Entscheidung.

Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir hier darüber informieren.